Eltern-Kind-Turnen

 

Die Turnhalle konnten viele Kleinkinder zusammen mit ihren Eltern schon beim Pampersturnen erkunden. Das Eltern-Kind-Turnen richtet sich nun an Kindergartenkinder ab 2 Jahren und deren Eltern und findet immer mittwochs von 15:30 bis 16:30 Uhr in der Sporthalle in Nieder-Florstadt statt.

 

Beim Eltern-Kind-Turnen werden nach einem Begrüßungsritual mit kleinen Sing- und Fingerspielen die verschiedensten Klein- und Handgeräte oder auch Alltagsgegenstände ausprobiert und so spielerisch Werfen, Fangen, Balancieren und vieles andere geübt.

Anschließend werden Bewegungs- und Gerätelandschaften aufgebaut, an denen die Kinder z.B. Höhenängste überwinden sollen, in dem sie mit oder ohne Hilfestellung der Eltern klettern, balancieren, hüpfen, kullern, rutschen etc.

 

Hierbei werden verschiedene Großgeräte kennen gelernt und nach einigen Übungsstunden aus anfänglich schüchternen oder ängstlichen Kindern meist kleine selbstbewusste „Turnhallenprofis“.

 

Kursleiterin Christa Kumpitsch freut sich immer über rege Beteiligung.

 

Eltern-Kind-Turnen: Mittwochs 15:30-16:30 Uhr (Sporthalle Florstadt)

 

Kontakt über Telefon 06035 / 85 78